Sommerzeit ist Lesezeit Teil 2: Buchempfehlung „Miracle Morning“

von | 02.08.2022

Zeit für Dich, immer. 

Endlich Sommer, endlich Ferien, endlich Zeit für Dich! Oder?

Unbedingt! Noch besser aber, Du nutzt den Sommer, um Dir nicht nur zwei Wochen Zeit für Dich zu nehmen, sondern das zu einem festen Ritual in Deinem Alltag zu machen.

Eine Weisheit, die den tibetischen Mönchen zugeschrieben wird, besagt: „Du sollst jeden Tag 20 Minuten meditieren. Es sei denn, du hast keine Zeit. Dann sollst Du zwei Stunden am Tag meditieren“. Da ist sehr sicher viel dran, aber wer macht’s denn wirklich? Wer traut sich, sich noch mehr Zeit, wenn er gefühlt eigentlich gar keine hat? Oder zumindest viel zu wenig. Wie oft fühlen wir uns getrieben von unserem eigenen Leben – und von unseren eigenen Entscheidungen, aber das ist ein Thema für einen anderen, ganz eigenen Blogartikel.

Felsenfest steht aber das: Zeit ist die wichtigste Ressource, die wir haben, und Zeit für Dich ist das größte Geschenk, das Du Dir selbst machen kannst. Du kommst wieder bei Dir an, Dein Körper entspannt sich, Deine inneren Systemen können sich ausbalancieren, Deine Energie kommt in Fluss und mit ihr Kraft, Kreativität und eine große Portion Lust aufs Leben.

Meine zweite Buchempfehlung für diesen Sommer ist deswegen der „Miracle Morning“. Schenke Dir selbst die erste Stunde des Tages und zwar jeden Tag. Dann wirst Du zusehen können, wie Dein Leben sich verändert. Selbst dann, wenn Du Dich für einen Morgenmuffel hältst; habe ich früher auch über mich gedacht. Heute würde ich mein Morgenritual nicht mehr hergeben wollen. Also: Buch lesen und unbedingt ausprobieren!

Hier kannst du „Miracle Morning“ von Hal Elrod bestellen.

 

Juliane Scheel – Expertin für Organisationsentwicklung

Juliane Scheel

Juliane Scheel ist studierte Kommunikations­wissenschaftlerin (M.A. Interkulturelle Kommunikation) und arbeitet als aktive Texterin und Lektorin sowohl im wirtschaftlichen als auch im akademischen Bereich. Zudem gibt sie Seminare und Schreib­beratungen und ist damit zeitsprungs Fachfrau rund um die Themen Text und Kommunikation.

Mehr zu diesem Thema

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kathrin Scheel – Expertin für Organisationsentwicklung

Nachhaltigkeit für Business und Alltag

In der Kategorie „Nachhaltig leben“ findest Du Anregungen für den Alltag. In den anderen Rubriken geht es um Nachhaltigkeit im Business.

Kathrin Scheel – Expertin für Organisationsentwicklung

Nachhaltigkeit für Business und Alltag

In der Kategorie „Nachhaltig leben“ findest Du Anregungen für den Alltag. In den anderen Rubriken geht es um Nachhaltigkeit im Business.