Nachhaltige Führung

Du bist überzeugt,

dass eine Zukunft ohne Nachhaltigkeit nicht mehr denkbar ist?

dass eine nachhaltige Unternehmensentwicklung auch eine nachhaltige Führung braucht?

Und Du willst einen Beitrag leisten, Dein Unternehmen zukunftssicher aufzustellen?

Ein nachhaltiger Führungsstil bietet dafür die beste Grundlage. Wir zeigen Dir, wie Du ökonomisches, ökologisches und soziales Denken und Tun in Deiner Rolle als Führungskraft sinnvoll verbinden kannst.

Du hebst damit den Nachhaltigkeitsansatz in Deinem Team auf eine neue Stufe. Es entstehen Synergien, die sich quasi „von selbst“ wechselseitig befruchten statt eines Flickenteppichs an Nachhaltigkeits-Maßnahmen, die Du mühevoll zusammenbringen musst.

Ein nachhaltiges Mindset rückt in das Bewusstsein der Mitarbeiter:innen und macht es leicht, Impact zu schaffen – für jeden Einzelnen, das Team und Eure Organisation.

Seminarreihe: Nachhaltig führen

31.08.2023 | 14.09.2023 | 28.09.20232 online über Zoom

Geh mit uns die ersten Schritte zu einem Führungsstil, der ökonomische, ökologische und soziale Aspekte gleichermaßen berücksichtigt.

Kathrin Scheel – Expertin für Organisationsentwicklung
Lies zum Einstieg ins Thema unsere Grundlagenartikel

Die Triple Bottom-Line in der nachhaltigen Führung

Trigon und Syst

Einführung zur Triple Bottom Line

In diesem ersten Teil geht es um Ursprung und Entwicklungs­ansatz der Triple Bottom Line. Außerdem schauen wir uns die 3 Bereiche Ökonomie, Ökologie und Soziales genauer an.
Kathrin Scheel

Triple Bottom Line – Säulen vs. Kreis (zirkulär denken)

Im zweiten Teil erklären wir, weshalb der Triple Bottom Line Ansatz für Dich als Führungskraft ein wertvoller Rahmen sein kann.

Führen mit dem Fokus auf die Triple-Bottom-Line

Im dritten Teil haben wir Beispiele für Spannungsfelder im Zusammenhang mit der Triple Bottom Line gesammelt und zeigen praxisnahe Lösungsansätze für Deinen Führungsalltag auf – ökologisch. ökonomisch. sozial.

Unser Ansatz

Der Ansatz für all unsere Angebote ist systemisch.agil.nachhaltig.

Weil wir als Unternehmen selbst nachhaltig aufgestellt sind, sind wir am liebsten remote unterwegs. In Ausnahmefällen bieten wir aber auch die Arbeit in Präsenz an.

Wir fokussieren auf eine hohe Umsetzungsdynamik. Wir arbeiten deshalb interaktiv & partizipativ. Die Transferplanung und das Nachhalten der Umsetzung sind uns wichtig.

Wir können viel, aber nicht alles. Deshalb haben wir ein Netz von Partner:innen aufgebaut, die Dich in den Feldern unterstützen, die wir nicht selbst abdecken, z.B. für Deine nachhaltige PR oder rechtliche Beratung.

systemisch

nachhaltig

agil

Weitere zeitsprung-Produkte zum Thema „Nachhaltige Führung“

eBook Neugier

Erfolgsfaktor Neugier in Unternehmen

Die Praxisbox für Unternehmer und Führungskräfte

Entwickle auch Du als Unternehmer, Führungskraft oder Projektleiter eine Neugier-Kultur in Deinem Unternehmen und nutze das reiche Potenzial Deiner Mitarbeiter.

N

Schritt-für-Schritt-Anleitungen, wie Du Deine Mitarbeiter zu neuen und besseren Leistungen motivieren kannst

N

Einfache Praxistipps, die Deine Kompetenzen als Führungskraft stärken

N

4 komplette Workshop-Anleitungen, die Du sofort anwenden kannst

N

Inklusive: praktische Leitfäden sowie Vorlagen für Frage- und Arbeitsbögen

Und wenn Du lieber Print magst: Wir haben noch einige wenige Exemplare von unserem Neugier-Kartenset auf Lager. Schreib uns einfach eine Mail an scheel@zeitsprung-nachhaltigkeit.de.

eBook Employer Branding

Erfolgsfaktor Employer Branding

Leitfaden für attraktive Arbeitgeber

Steigere das Potential Deiner Firma!
Das Praxis-eBook für Unternehmer und Führungskräfte in kleinen und mittelständischen Unternehmen.

N

Schritt-für-Schritt-Anleitungen, wie Du ein noch attraktiverer Arbeitgeber wirst

N

Gelebte Beispiele, wie die richtigen Mitarbeiter zu Dir kommen

N

4 komplette Workshop-Anleitungen, die Du sofort anwenden kannst

N

Inklusive: praktische Leitfäden sowie Vorlagen für Frage- und Arbeitsbögen